Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Gemeinde Zislow.

Konstituierende 1. Sitzung der Gemeindevertretung

Am 19. Juni 2019 kam die neue gewählte Gemeindevertretung für die Wahlperiode 2019 bis 2024 zusammen.
Auf der 1. Tagesordnung stand die sogenannte Konstitution im Vordergrund. Hierbei handelt es sich um die Aufgabenverteilung (Aufbauorganisation) in der Gemeindevertretung.

  • Als 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters wurde Frau Sabine Koesling gewählt.
  • Als 2. Stellvertreter des Bürgermeisters ist Daniel Kyek gewählt

Somit sind beide Geschlechter, Ortsteile und Ausschüsse gut vertreten und bilden alle vorhanden Kompetenzen von Ingenieurstudium bis zur Betriebswirtschaft ab.

In den Bauausschuss gehen die Gemeindevertreter Frank Distler, Silvia Burckhardt und Daniel Kyek.
Als sachkundige Bürger für den Bauausschuß wurden Karin Sharachin und Karl-Ludwig Busch berufen.

In den Finanzausschuss gehen die Gemeindevertreter Günther Hanke, Sabine Koesling und Guido Schulenberg.
Diese drei Gemeindevertreter bilden auch den Aufsichtsrat der Wald- und Seeblick Camp GmbH.

Als sachkundige Bürger für den Finanzausschuß wurden Martina Ober und Hans Dieter Kloth berufen.

Ihr Bürgermeister
Uwe Albrecht

Konstituierende 1. Sitzung der Fraktion OSZ
Die Wählergruppe Ortsfrieden Suckow/Zislow bildet eine Fraktion und unterbreitet der Gemeindevertretung einen Vorschlag für die Besetzung der Ausschüsse und Stellvertretung des Bürgermeisters. 4 OSZ-Vertreter bewerben sich um ein Amt als sachkundige Bürger und eine Bewerberin steht als Nachrückerin bereit. Die Fraktion nimmt diese Wahlvorschläge am 13. Juni 2019 an.

Ihr Bürgermeister
Uwe Albrecht

Wahlausgang Bürgermeister-Wahl 2019

Im Bürgermeisteramt bestätigt wurde am 26. Mai 2019 Uwe Albrecht mit 77,1% der gültigen Stimmen.
Er kandidierte für den Ortsfrieden Suckow/Zislow.

Die Wahlbeteiligung lag bei 81,3%.

 

Wahlausgang zur Gemeindevertretung 2019

In den Gemeinderat ziehen nach der Wahl am 26. Mai 2019 ein:

  • Der Einzelbewerber Frank Distler bekommt mit 68 Stimmen einen Sitz in der Gemeindevertretung.
  • Die Wählergruppe Ortsfrieden Suckow/Zislow bekommt mit 347 Stimmen 5 Sitze in der Gemeindevertretung.

Die Wahlbeteiligung lag bei 81,3%.  

Ihr Bürgermeister
Uwe Albrecht

Aktuelles

Erfahren Sie alles über unsere Termine und aktuelle Veranstaltungen.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Telefon: (+49) 039924 2211

E-Mail: info@gemeinde-zislow.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Zislow