Das Programm 2017

                                          Offene Kirche vom  01.Juni - 11. September 2017

                                        Dienstag bis Sonntag 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

PROGRAMM 2017 in der Zislower Fachwerkkirche IM ÜBERBLICK:

 

 

 

Freitag, 16. Juni 2017, 19:30 Uhr

"Beschwerdefrei" spielt Gundermann

Die Musiker Jörg Schermer, Anna Sabine Reder,Lukas Salomon Schermer und Ingo Schawe laden alle ein, die Gundi`s Lieder wie sie selbst über viele Jahre begleitet haben oder auch die, die einfach nur neugierig sind auf seine Musik.

 

Freitag, 30. Juni 2017, 19:30 Uhr

Ausstellungseröffnung "Werner Schinko" Märchen- und Buchillustrationen 

Musikprogramm: Jan Koch und das alte Cello - Später Besuch

Jan Koch stellt sein fünftes Album vor, aber er ist nicht allein. Sein Komplize ist Peter Ehrlichmann, dessen Cello-Spiel den Liedern zu einem Leuchten, Schweben und Wummern verhilft und sie unwiederstehlich macht. 

Ein Abend für Freunde der gepflegten Melancholie und der handgemachten Musik.

 

Freitag, 14. Juli 2017, 19:30 Uhr

Carmen Hey TRIO - Creative Atelier für Musik und Lebenskunst

"Flair de Paris" - Paris Musette und Gypsy Swing für ein bezauberndes französisches Ambiente. Akkordeon; Solo & Rhythmus Gitarre (Martin Weiss, Sigi Reinhardt) - mit Authenzität und Frische verleiht das Ensemble einer fast vergessenen Zeit neuen Glanz.

 

Freitag, 28. Juli 2017, 19:30 Uhr

Silvio Schneider

Sommer - Solo - Tour

"Ritmo del mar - Gitarre und Mee(h)r"

Silvio Schneider - Gitarrist, Komponist und Weltenbummler aus Dresden- beschäftigt sich intensiv mit lateinamerikanischer Musik.

Sein ganz eigener Sound - Groovy World Guitar

Eine Ode an das Leben - erfrischend und bunt!

Bewegend, atmosphärisch sexy!

 

Freitag, 11. August 2017, 19:30 Uhr

Silke Gonska & Frieder W. Berger

Programm: "Our Favorite Songs"

Silke Gonska (Gesang) und Frieder W. Berger (Posaune, Tuba)

Wir haben uns einige Rocksongs ausgesucht, zu denen wir schon als Jugendliche im Kreiskulturhaus bei der Disco begeistert getanzt haben, aber auch Jazzkompositionen, die wichtig für unsere musikalische Entwicklung waren - eben persönliche Lieblingslieder.

 

 

Freitag, 25. August 2017, 19:30 Uhr

Duo Libor Fiser und Petr Dvorsky (Gitarre und Kontrabass)

Konzert: "Cosa Bossa"

Das Duo Dvorsky & Fiser präsentiert in seinem Programm "Cosa Bossa" Musik aus Lateinamerika, Bearbeitung von Pop und Rock und eigene Werke im Style der Bossa Nova, Samba, Bolero etc. Die eher seltene Kombination einer Konzertgitarre mit dem Kontrabass ist gerade optimal uns die Melancholie der Melodik aber auch den unwiederstehlichen Rhytmus dieser Musik auszudrücken.

 

 

Für Ihre Anregungen sind wir dankbar.

 

Falls Sie einmal einen besonderen Film in einer besonderen Kirche sehen möchten, schauen Sie unter​ kunst-kinokirche-nossentin.de nach.

Aktuelles

Erfahren Sie alles über unsere Termine und aktuelle Veranstaltungen.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Telefon: (+49) 039924 2211

E-Mail: info@gemeinde-zislow.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Zislow